Schulfamilie

Schulfest 2022

Suchen auf der GMS Deiningen

Waldtag der 3. Klassen

Im Unterricht haben die 3. Klässler schon viel über das Thema „Wald“ erfahren. Wir haben Laub – und Nadelbäume kennengelernt, erfahren, dass der Wald sehr nützlich für uns Menschen ist und wir daher sorgsam mit ihm umgehen müssen.

Am 10.11.2023 führte uns der Förster Herr Hafner durch den Mönchsdegginger Wald. Geduldig beantwortete er all unsere Fragen und wollte natürlich auch von uns wissen, ob wir im Unterricht gut aufgepasst haben und wir die Nadel – und Laubbäume im Wald kennen.

Es war ein gelungener Ausflug und alle hatten großen Spaß.

Bild1h