Schulfamilie

Schulfest 2022

Suchen auf der GMS Deiningen

Lesetüten für die 1. Klassen

Die Schulanfänger sind in den letzten Wochen zu richtigen Schulkindern geworden. Im Unterricht wurde fleißig gearbeitet und auch schon die ersten Buchstaben gelernt. Wichtige Wörter wie „Mama“ und „Oma“ können die Kinder jetzt bereits selbst schreiben. Um auch die Motivation für das Lesenlernen weiter zu steigern, wurde allen Erstklässlern nun vor den Ferien eine Lesetüte überreicht. Bemalt wurden die Tüten von den Zweitklässlern und bestückt mit einem Erstlesebuch, Lesezeichen, Leseschieber und Türschild von der Buchhandlung Lehmann. Die Schülerinnen und Schüler nahmen die Tüten voller Stolz in Empfang! Vielen Dank an die Buchhandlung Lehmann für die tolle Spende! So kann man in die ersten Ferien starten!